Expertenprofil

Was mich auszeichnet

Analytische Fähigkeiten – Zielorientierung – strategisches Denken

Als Business Designer & Innovation Consultant mit Masterabschluss (MBA) in Fachrichtung Interpreneurship & Innovation interessiere ich mich für innovative Wege zur Unternehmensentwicklung.  Dabei lege ich besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit der installierten Prozesse und entwickle wirtschaftliche Konzepte, erarbeite Analysen und erstelle die notwendigen strategischen Papiere für die Geschäftsfelder des Unternehmens – je nach Bedarf begleitend mit einem breiten Angebot an Business Training und Coaching. Dafür verwende ich moderne Management Methoden, die von mir individuell weiterentwickelt und angepasst werden.

Als zertifizierter Business Coach, Trainer und Change Management Consultant (ÖNORM EN ISO/IEC 17024Z und WIFI Österreich) finde ich die Entwicklung des Individuums und einzelner Gruppen im Unternehmen faszinierend. Ich helfe gerne bei der Mitarbeiterentwicklung durch Anwendung des Selbstmanagement eine Erhöhung der Leistungsfähigkeit zu erreichen. Erfolgreiche Managementprozesse können nur durch erfolgreich denkende Menschen angestossen und umgesetzt werden.

Mein multikultureller Hintergrund hilft mir außerhalb von Rahmen und über Grenzen hinaus zu denken, alte “Denkstrukturen” aufzubrechen und weitere Perspektiven zu entdecken.

In über 20 Jahren Berufserfahrung in internationalen Unternehmen habe ich ein breites Wissenpotenzial aufgebaut, dass ich heute nutze, um systemisches Business Coaching, Training und Beratung anzubieten. Als Dozentin für strategisches und internationales Marketing & Business Digital Strategy bei der AKAD University Stuttgart teile ich gerne mein Wissen und gebe meine Expertise weiter, wodurch auch der wichtige Wissenstransfer zwischen Lehre und Praxis in beide Richtungen gewährleistet wird.

Eine Auflistung der von mir ausgearbeiteten wissenschaftlichen Ansätze zu verschiedenen Management Themen befindet sich unter: Publikationen

Without deviation from the norm,
progress is not possible.

Frank Zappa